stimmt es das im darknet fotos von einem existieren?

3 Antworten

Kann natürlich sein. Alles kann sein.

wenn du dir irgendwelche Apps installiert hast die dauerhafte Berechtigung haben auf deine Kamera zuzugreifen oder du schon einen Trojaner drin hast der das aktiviert.

Aber wieso? Es ist für fremde doch viel eher interessant an deine Passwörter und Daten zu kommen als deine Reaktionen beim Video durch swipen auf Tik Tok 😁

Bild zum Beitrag

Aber ja das geht

https://m.checked4you.de/computer-internet/hardware/webcam-und-smartphone-kamera-hacken-352171

zukleben und nicht Software oder andere Dateien von unbekannten/ unseriösen Anbietern runterladen sollte reichen. Dein Gerät wird bereits Schutz Einstellungen haben die sowas so weit es geht verhindern sollen.

 - (Darknet, Deep Web)

Sowas kann sein, wenn Du Dich leichtsinnig und naiv im Netz bewegst. Ist aber eher unwahrscheinlich, zudem hat das nichts prinzipiell mit dem Darknet zu tun.

Wer allerlei ohne zu überlegen, anklickt, installiert, ... und Fotos von sich ins Netz stellt, dem könnte sowas passieren, ja.

Dazu brauchst du nicht ins Darknet. Die gibts auch im ganz normalen WWW, wenn man weiß, wo man suchen muss.