Stimmt es das Hunde die langsam wachsen meist größer werden als hunde die schnell wachsen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Im Grunde wachsen auch große Hunde relativ schnell, nur brauchen sie eben länger da sie ja auch mehr "Strecke" zum wachsen haben. Logischerweise geht es schneller dass ein Hund 40cm erreicht als wenn er z.B 70cm erreichen sollte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Groß werdende Hunde sind natürlich später ausgewachsen als kleinbleibende Hunde. Aber man kann z.B. durch die Futtermenge nicht beeinflussen wie groß ein Hund wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die Grösse eines Hundes ist genetisch bedingt... je grösser der Hund später wird je langsamer sollte er wachsen, da schnelles Wachstum bei grossen Rassen oft einher geht mit Gelenk Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nein. Es kommt einem nur so vor, als würde der große Hund schneller wachsen, weil er natürlich auch größer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Naja, Rassen, die rassebedingt groß sind, wachsen schon langsamer. Rassebedingt kleinere Hunde wachsen schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung