Stimmt es das die Fremdenlegion knallhart ist und das sie keine Gefangenen nehmen sondern jeden erschießen?

6 Antworten

Dort ist grosser Drill in der Ausbildung zu erwarten und alle Befehle sind umzusetzen. Überlege Dir das gut. Du triffst dort Leute aus vielen Ländern und es geht rau zu. Bedenke: Du bist ggf. das Kanonenfutter.

Wenn Du jemanden laut Befehl erschiessen sollst, dann musst Du das tun.

MemberBerry  29.07.2017, 17:22

Also Legionär wirst du sicherlich erst als "Kanonenfutter" genommen nachdem die ganzen "Schwachen" Soldaten anderer Länder verbraten wurden.

dass sie keine Gefangenen nehmen sondern jeden erschießen?

Völliger Quatsch. Angehörige der Fremdenlegion sind trotz ihrer speziellen Traditionen und der besonders fordernden Ausbildung ganz einfach reguläre Soldaten der französischen Armee wie alle anderen auch. Sie unterstehen den gleichen nationalen und internationalen Bestimmungen des Kriegsrechts wie alle anderen Angehörigen der französischen Streitkräfte.

Keine Gefangenen zu machen oder dies auch nur anzudrohen ist nach dem Kriegsrecht unzulässig.

Die Fremdenlegion hat es - ähnlich wie z.B. das Marine Corps der USA - geschafft, sich einen Ruf zuzulegen, der nicht unbedingt mit den tatsächlichen Realitäten des dortigen Alltags zu tun hat. V.a. in Deutschland hat die Legion den Ruf weg, jeden aufzunehmen, der nur hart genug ist und ein neues Leben aufbauen möchte - ein Überbleibsel der 1950er Jahre, als Tausende SS- und Wehrmachtsangehörige dort Unterschlupf und eine neue militärische Heimat gefunden haben. Heute wird beleibe nicht mehr jeder genommen.

verreisterNutzer  29.07.2017, 13:01

Kriegsrecht hin oder her das im krieg auch sachen passieren die illegal sind weiß glaub ich jeder und das mot der Legion nicht zu spaßen ist auch ich denke die sind einfach dafür da um die inoffiziellen französischen Kolonien im schach zu halten und zu schützen.

navynavy  29.07.2017, 13:04
@verreisterNutzer

Natürlich sind Theorie und Praxis zwei Paar Stiefel.

Trotzdem ist dein Bild von einer speziellen "Vorgehensweise" der Legion im Kampf als grundsätzlich brutaler und ungehemmter als andere Truppen so nicht zutreffend. Die Ausbildungsgrundlagen sind mit der übrigen Armee identisch.

Und schon gar nicht wird die Legion bewusst und mit Vorsatz gegen geltendes Recht verstoßen. Dass das trotzdem sicher vorkommen mag, ist eine andere Sache.

Die Fremdenlegion bedeutet bedingungsloses Gehorchen, ohne wenn und aber.

Du brauchst nichts zu wissen. Alles was du wissen mußt wird dir dort gesagt werden.

verreisterNutzer  29.07.2017, 12:47

ja genau das will ich nicht ich will schon wissen worauf ich mich einlasse ich hab kein bock weil ich nicht auf Zivilisten schieße wegen Befehlsverweigerung in den knast zu kommen

tryanswer  29.07.2017, 12:53
@verreisterNutzer

In den Knast - keine Sorge, dahin wirst du in jedem Fall nicht kommen ...

Abgesehen davon ist die Fremdenlegion eine völlig normale, militärische Einheit, die ihre Aufgabe erfüllt, wie alle anderen auch.

zetra  29.07.2017, 13:04
@tryanswer

Die Zusammensetzung dieser Truppe macht schon den Unterschied. Wer sich da bewirbt, dem fehlt das Meissner Porzellan im Schrank.

tryanswer  29.07.2017, 13:27
@zetra

Ich würde sagen, das sind einfach ganz arme Schweine. - Aber das ist ja auch so gewollt.

Kea, wenn du im Gefecht bist und keiner guckt kannst du schon mal Kriegsverbrechen begehen. Das war in den letzten Kriegen schon immer so. Das kann man auch gut geschichtlich nachlesen. Aber wehe es sind Zeugen da die dich in der Hand haben. Dann bist du dran und kommst selbst an den Pfahl oder in den Knast. Und dann ist da noch das Gewissen....