Stimmt es das bei Ebay der Kaufer 30 Tage Zahlungsfrist hat?

2 Antworten

Du verwechselst hier Zahlungsfrist mit Zahlungsverzug:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__286.html

Lt. eBay-AGB ist die Zahlung sofort fällig und der Verkäufer kann bereits nach 4 Tagen einen nicht bezahlten Artikel melden.

Carlo50
Beitragsersteller

Ebay steht nicht über dem Gesetzt!!!!!!

Glyphodon  08.12.2019, 14:31
@Carlo50
Der Käufer hat gesetzlich dennoch 30 Tage Zeit zu zahlen!

Nein!

Ebay steht nicht über dem Gesetzt!!!!!!

Eben! Und laut § 271BGB sind Zahlungen SOFORT fällig wenn nichts anderes vereinbart ist.

Ich dachte, wir hätten das Thema bereits geklärt ?!

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__271.html

Carlo50
Beitragsersteller

Der Käufer hat gesetzlich dennoch 30 Tage Zeit zu zahlen!

NoName08154711  08.12.2019, 13:53
@Carlo50

Wenn Du glaubst, es besser zu wissen, warum fragst Du dann?
Und im Übrigen ist Deine Annahme falsch.

Comp4ny  08.12.2019, 13:56
@Carlo50

Wenn du auf der Plattform eBay handeln willst, musst du dich an das Hausrecht halten. Wenn du hier Antworten suchst die dir zustimmen, dann bist du hier ebenfalls falsch. Vor allem dann, wenn deine Meinung falsch ist.

Alles weitere wurde ja gesagt.
Wer 30 Tage mit einer Zahlung wartet, muss sich nicht wundern wenn das Konto gesperrt, eine Anzeige ins Haus flattert oder gar eine Klage.

Carlo50
Beitragsersteller
@Comp4ny

Achso stimmt.Entschuldige bitte das mit den 30 Tagen gilt ja auch nur für gewerbliche Käufe!🤭

Comp4ny  08.12.2019, 14:02
@Carlo50

Auch dann nicht.
Die Zahlung ist sofort fällig wenn nicht anders vom VK bestimmt.

Woher willst du dieses Wissen haben ohne auch nur einen Beweis zu liefern worauf deine falsche Meinung basiert? Zeige doch mal das Gesetz wo das stehen soll. Da wirst du nix finden.

Nein. Das ist vollkommener Schwachsinn.

Wenn irgendjemand irgendwas aufschnappt, entsteht dadurch schnell ein Gerücht, das dann wieder irgendwer für Wahrheit hält.

Diesmal bist du der irgendwer. Es ist jedenfalls Unsinn.