Zahlungsfrist bei ebay nicht einhalten?

4 Antworten

Tja, Feiertage kommen immer so plötzlich und unerwartet, dass man sich darauf nicht einstellen kann.

Warum hast du nicht bis gestern Zeit gefunden, dass, was du kaufst, auch zu bezahlen?

Übrigens hat Ebay dir die Zeit nicht gegeben sondern der VK und der kann dir eine Mahnung schicken

gardelegen1  19.04.2019, 10:45

Eine Mahnung wäre ein Entgegenkommen, zu dem der Verkäufer nicht verpflichtet. ist. Bei Verzug kann er auch gleich den Klageweg beschreiten.

Wieso kannst Du die Frist nicht einhalten? Wenn Du deine Online-Überweisung bis Dienstag morgen veranlasst, wird sie am Dienstag durchgeführt (soweit innerhalb der EU).

... und selbst wenn es erst am Mittwoch wäre, hätten die meisten Verkäufer wohl kein Problem damit.

Hab etwas bestellt per überweisung.

Und schon wieder: Bei ebay wird nichts bestellt. ebay ist nur eine Verkaufsplattform.

Du schliesst mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen Kaufvertrag.

Bei ebay wurde mir dann angezeigt das ich bis zum 23.04 zeit habe das geld zu überweisen.

Da der Kaufvertrag zwischen Dir und dem Verkäufer geschlossen wurde, interessiert lediglich, was der Verkäufer geschrieben hat, in welchem Zeitraum er nach dem Kauf über das Geld verfügen möchte. Diese Frist ist maßgeblich.

haikoko  19.04.2019, 11:27

Jaja, sich als Jugendlicher mit falschen Daten bei ebay anmelden und nicht wissen, was Sache ist.

je nach Verkäufer wird ein Fall eröffnet

... ich würde dir raten den Verkäufer zu kantaktieren und mitzuteilen, dass Du nach den Feiertagen überweist

oder du nutzt Online-Banking und machst es gleich

Ifm001  19.04.2019, 11:14
oder du nutzt Online-Banking und machst es gleich

Das hilft nicht viel. Die Überweisung wird trotzdem erst am Dienstag durchgeführt.