stimmt es das bebe tierversuche macht!?

5 Antworten

hier ist eine Liste von Peta mit Firmen die KEINE Tierversuche machen, auch nicht am nicht fertigem Produkt oder einer ihrer Zulieferer. http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html Und Johnson & Johnson, die Bebe herstellen machen welche!

Dies steht zu dem Thema auf der bebe-Seite: Testet Ihr eure bebe Young Care Produkte eigentlich mit Tierversuchen? Europaweit werden von Johnson & Johnson keine Tierversuche mit kosmetischen Fertigprodukten durchgeführt. Die Sicherheit der Fertigprodukte wird durch unsere jahrelange Erfahrung mit den verwendeten Inhaltsstoffen sowie mit instrumentellen (in vitro) Testmethoden und später mit Tests an freiwilligen Probanden unter ärztlicher Aufsicht bestimmt. Da es eines der Unternehmensziele von Johnson & Johnson ist, soweit wie möglich auf Tierversuche zu verzichten, unterstützen wir aktiv die Entwicklung alternativer Testmethoden, wobei wir immer besonders auf dem höchstmöglichen, dem Stand der Wissenschaft angepassten Sicherheitsstandard unserer Produkte achten.

http://www.bebe.de/faq1.asp

Hoerner123  03.05.2010, 02:49

Das heißt aber, dass bei unfertigen Produkten Tierverusche gemacht werden.

Wenn nicht auf den Produkten steht, dass sie NICHT an Tieren getestet sind, dann wurden in der Regel Tierversuche durchgeführt.

eva4gd  03.05.2010, 03:31

Stimmt nicht unbedingt. Viele der Firmen die du heute im Drogeriemarkt kaufen kannst sind Tierversuchsfrei und sie schreiben es nicht auf ihre Verpackungen drauf z.B. Manhattan oder die Eigenprodukte von dm. Aber es stimmt leider das es noch viele Firmen gibt die welche machen z.B. Schwarzkopf, Loreal, Garnier, Nivea...

Veganer09  03.05.2010, 10:21
@eva4gd

Wieso haben wir dann eigentlich ein Tierschutzgesetz, für solche Dummheiten müssen nun ja wirklich keine Tierversuche durchgeführt werden, ich finde, dass dies ein Skandal ist...

Bei bebe werden Zwar nicht an den Fertigen Produkten Tierversuche gemacht aber mit den einzelnen Bestandteilen. Hier eine App empehlung die ich selbst benutze und Wo du immer nachschauen kannst welche prudukte Tierversuche machen: Wer macht's.
Die App funktioniert auch ohne Internet.