Stimmt dieser Satzz (Deutsch)?

3 Antworten

Haia tttt .. Sind 4 ts nicht leicht übertrieben? .. Smile.

"Satz".. Selbst da übertreibst Du. Nur ein "z".

Jede Art einer Droge bringt verschiedene Auswirkungen mit SICH.

"Mit sich bringen." ist ein eigenes Verb. "Wenn man zu viel getrunken hat, bringt es mit sich, das man nicht mehr laufen kann."

Das hat nichts mit bringen zu tun. "mit sich bringen" Beschreibt eine Folge nach einem was passiert ist.

Wenn ich zu schnell fahre, kann es mit sich bringen, das ich meinen Führeschein verliere. Da wird Dir garantiert nichts gebracht. Es wird Dir etwas genommen. Komischerweise. Es bringt sich mit, das Dir der Schein genommen wird.

Mario

Ich würde sagen:

Jede Art Droge bringt verschiedene Auswirkungen mit sich.

Jede Art von Drogen bringt verschiedene Auswirkungen mit sich.