Stimmt diese Reihenfolge der Dragonball Serien?

Die hier - (Filme und Serien, Dragonball, Dragonball Z)

2 Antworten

Nein, nicht ganz. Zuerst kommt Dragonball. Dann kannst du Z oder Kai gucken (Kai enthält lediglich keine Fillerfolgen). Rein chronologisch müsstest du dann, bevor du die letzte Folge Z/Kai siehst, Super schauen (welches noch nicht abgeschlossen ist). Dann kommt die letzte Folge Z/Kai. Danach käme dann GT (da es nicht als canon gilt, kann man es aber auch weglassen).

Superfragen44
Beitragsersteller

In der letzten Folge von Dragonball Z/Kai fliegt Son Goku mit Oob (Den Jungen der nach Boo entstand) weg von seiner Familie da Son Goku spürt das in Oob eine Wahnsinns Kraft herrscht den er auch zuvor bei Boo gespürt hatte und er ihn deshalb trainiere möchte damit er in Zukunft ein guter Gegner für ihn ist. Danach war die letzte Folge zu Ende. Aber warum soll ich erst Dragonball Super, danach die letzte Folge von Z/Kai und zu Schluss GT anschauen. Warum nicht Flausch nach Z/Kai, GT und zum Schluss Super?

Namido  02.09.2017, 16:14
@Superfragen44

Wenn du die Handlung in der chronologisch korrekten Reihenfolge sehen willst, musst du Super vor die letzte Folge Z/Kai schieben. Die letzte Folge findet Jahre später nach Buu statt. Die Ereignisse von Super finden zwischen Buu und der dem Turnier statt, an dem Goku auf Oob trifft. Das sieht man vor allem daran, dass Pan und Bra bereits Kinder sind, während beide in Super erst geboren werden.

Ich sage nicht, dass man sich DB versaut oder komplett spoilt, wenn man DB > Z/Kai > GT > Super in dieser Reihenfolge guckt. Es ist aber vom Handlungsverlauf eben nicht die komplett korrekte Reihenfolge. Zumal GT, wie gesagt, nicht offiziell zur Handlung gehort.

Superfragen44
Beitragsersteller

Stimmt du hast recht. Danke :)