Stimmt diese "Faustregel" zum Körpergewicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kommt ungefähr hin.

Es ist eine Faustregel, sie ist also nicht 100 %ig genau und trifft nicht auf jeden Einzelfall zu.

Ist eine ziehmlich alte Regel und eher für mittelalte Leute so 40-65 Jahre gedacht.

Ja, bei Männern. Bei Frauen nochmal je 10 % weg.

Kann man aber natürlich nicht absolut in jedem Fall so sehen, nicht jeder hat den gleichen Körperbau.

Happyasaslave  03.12.2019, 21:05

Eher andersrum bei Frauen stimmt es bei Männern eher mehr wegen Muskeln etc

Happyasaslave  04.12.2019, 06:53
@Zakalwe

😂 Doch das ist Blödsinn ich wiefe als Frau c. A 110 weniger als größe und bin laut Ärzte ganz knapp Grenze zum Untergewicht von wegen 10% weniger noch...

Zakalwe  04.12.2019, 06:56
@Happyasaslave

Nein, ist kein Blödsinn.  Bei welchen Werten sollst du an der Grenze zum Untergewicht sein? Und wie gesagt: Das ist nicht allgemeingültig, nur eine Faustregel.

Happyasaslave  04.12.2019, 10:09
@Zakalwe

1,54 und 43/44 kg Untergewicht beginnt laut bmi und Ärzten bei der Größe ab 42 kg.. Also 10% noch weniger wäre deutlich Untergewicht und nicht ideal..

Zakalwe  04.12.2019, 10:13
@Happyasaslave

Dann rechne doch mal.

Und was gibt es an meiner Aussage nicht zu verstehen, dass das nicht in jedem Fall und absolut gilt?

Happyasaslave  04.12.2019, 13:11
@Zakalwe

Du sagtest bei Frauen muss zu den - 110 nochmal10% weniger.. Hätte mal gern die Quelle von der du das hat ist nämlich Blödsinn.. Und du hast NICHT geschrieben gillt nicht immer, sondern NUR zu der Faustregel...