Stimmt der Spruch: "Ein Hund ist treu im Sturm,ein Mensch noch nicht mal im Wind"?

8 Antworten

Interessanter Spruch. Kannte ich noch garnicht :) Ich würde sagen, es kommt auf die Beziehung zwischen zwei Menschen an. Verallgemeinern kann man es meiner Meinung nach nicht. Aber der Spruch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", kommt auch nicht von Nichts ;) Ein bisschen Wahrheit ist immer dran.

Ich glaub schon. Menschen gehen beim kleinsten Anzeichen von Stress meistens weg und lassen manche Freunde im Stich. Ein Hund bleibt seinem Herrchen, solange er nicht geschlagen oder misshandelt wird, immer treu.

Also Menschen bei richtigen Freunden auch, aber meistens halt nicht.

Oder?

Das kommt auf den Menschen an. Selbstverständlich sind Hunde bedingungslos treu Menschen hingegen können hinterhältig und listig sein eine Eigenschaft die ich bei Hunden noch nie gesehen habe

Ich denke mir bei solchen Sprüchen immer: '' Die gibt es nicht umsonst'' aber dann wiederum sind alle Menschen anders ;)
Also kann man direkt nicht sagen!

Nicht immer,aber oft.

Zumindest was den Menschen betrifft

Ist aber schon auch sehr unterschiedlich ab welcher "Windstärke" der Mensch dann einen Rückzieher macht