Stimmt der Satz Rechtsschreibung/Grammatik?

6 Antworten

Seitens des ***-Gymnasiums liegt meines Wissens nach kein Vertrag vor, weshalb ich mich morgen beim Sekretariat der Schule erkundigen werde. Nachdem ich mich erkundigt habe, werde ich es Ihnen per E-Mail oder beim Gespräch mitteilen.

So würde ich es schreiben.

Eine Vorlage des Vertrags ist erstmal ein Exemplar, welches später ein Vertrag werden soll oder kann.

"nach" muss weg.

"Liegt keine Vorlage vor" klingt nicht gut.

Socianonym18
Beitragsersteller

vielen Dank !!!!

liegt meines Wissens nach keine Vorlage eines Vertrags vor

Sprachlich unschön, ansonsten formal korrekt.

Socianonym18
Beitragsersteller

Könntest du mit vlt eine Formulierung zeigen die sprachlich schön wäre? Wäre dir sehr dankbar 🙏🏽😊

Slarti  12.03.2020, 18:15
@Socianonym18

liegt meines Wissens nach kein Vertrag vor/wurde meines Wissens kein Vertrag vorgelegt

Ich würde es als 2 Sätze schreiben und das "nach" muss weg, sonst ist alles tutti👍

Das "nach" muss weg, oder wolltest du "noch" schreiben?

Socianonym18
Beitragsersteller

Vielen dank!!!