Stimmt dass das man mit einer 5 Im hauptfach sitzen Bleibt?

Hier ist Die Versetzungordnung an meiner Schule  - (Gymnasium, Versetzung)

5 Antworten

Nein, das stimmt so nicht. Du musst die 5 dann nur mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Beispiel:

Du hast in Mathe eine 5 auf dem Zeugnis. Im Rest der Hauptfächer eine 4. In diesem Fall wirst du nicht versetzt.

Hast du in Mathe eine 5 aber in Deutsch eine 3 und im Rest die Note 4 wirst du trotzdem versetzt, da du die 5 in Mathe mit der 3 in Deutsch ausgleichen kannst.

blkvis
Beitragsersteller

Ist es auch der Fall in Nordrhein-Westfalen?;)

nie592  30.08.2016, 14:30
@blkvis

Ich bin jetzt von dem Foto ausgegangen, das Du angehängt hast.

Das Zeugnis ist ja mal schlecht :/ ist das deins ? Aber nein. Da brauchst du deutlich mehr.

blkvis
Beitragsersteller

Nein nein das ist Die Versetzungordnung von meiner Schulwebsite

NyuAkaLucy  30.08.2016, 14:28
@blkvis

Achso, aber das ist trotzdem übelst. Nur mangelhaft :o aber ja sorry für die Verwechslung ^^ bin selbst erst aufs Gymnasium vor ein paar tagen gekommen :)

blkvis
Beitragsersteller

Da wird halt erklärt mit was man für Noten durch kommt und wie man die (5) ausgleichen kann

blkvis
Beitragsersteller

Achso ok

blkvis
Beitragsersteller

Um Gottes willen das ist doch nicht mein Zeugnis 😅

NyuAkaLucy  30.08.2016, 14:32
@blkvis

Will ich auch mal hoffen :'D mit so einem Zeugnis würden mich meine Eltern vor alldem noch Klasse 9 killen xD

Nein stimmt nicht.

blkvis
Beitragsersteller

Also kann man die 5 mit einer 3 ausgleichen wie in Baden-Württemberg also ich wohne in Nordrhein-Westfalen

Wenn Du diese Tabelle nicht verstehen kannst, gehörst Du nicht aufs Gymnasium.

Da wird auch ggf. langfristig Wiederholen nichts nutzen, um bis zum Abi zu kommen.

Man bleibt nirgends mit einer 5 sitzen, mit zwei oder drei schon.

blkvis
Beitragsersteller

Ist es auch in Nordrhein-Westfalen der Fall das man mit einer 5 im Hauptfach weiter kommt wen man die mit einer 3im anderen Hauptfach ausgleichen kann?;)

Aunia  31.08.2016, 08:30
@blkvis

Ja, ist es, denn ich komme aus NRW.