2 Fünfen auf dem Zeugnis , sitzen bleiben?

4 Antworten

Die fünf im Hauptfach kannst du ausgleichen, sobald du in einem anderen Hauptfach eine zwei stehen hast. So war das zumindest mal bei mir. Aber bei zwei fünfen kann man soweit ich weiß nicht sitzen bleiben.

Dann bleibst du sitzen. Es spielt keine Rolle ob du 2 5en in Haupt oder Nebenfächern hast, ausschlaggebend ist die Anzahl.

Das kommt drauf an in welchem Fach und in welcher Klasse. Man bleibt eigentlich nur dann sitzen wenn man in 2 Fächern ne 5 hat ausser in Kunst und Sport und bis zur 6. Klasse Musik, :)

Nein aber die anderen Noten müssen damit ausgeglichen sein