Stimmt dass, das der Teebeutel nicht zu lange im heißen Wasser bleiben darf?

9 Antworten

das kommt auf die teesorte an...bei einigen macht es keinen großen unterschied aber andere werden bitte ist nur ne frage des geschmackst und wieviel koffein du verträgst

giftig wird da nichts! je nach teesorte wird es hinterher einfach nur ungenießbar;).

ne, die werden vllt. etwas zu stark

Bei Kräutertee ist es egal, wird stärker, wenn du ihn länger drin lässt. Bei Schwarzem Tee lösen sich nach 5 Minuten die Gerbstoffe (vorher nur das Tein), dann wird er bitter und die anregegende Wirkung des Teins ist futsch - deshalb kann man dann nicht wacher sondern müder werden. Aber giftig ist es nicht.

die gerbstoffe aus dem tee, jedenfalls beim schwarzen lösen sich mehr und mehr heraus und der tee wird bitter. also besser 3 bis 5 minuten ziehen lassen. kürzer ziehen, dann wikt der tee anregend, länger ziehen, dann wirkt er eher beruhigend.