Stimmt das YouTube wurde in Python programmiert?

5 Antworten

Öhhhmmm was ich hier lese .... Natürlich wird Python im Backend von Websites verwendet und das Dank Django recht produktiv. Also ich könnte mir gut vorstellen, dass in Python+Django eine Vorlage für die Video Abspielseiten (ich hoffe man versteht was ich meine) erstellt wurde. Sprich Player in der Mitte, darunter Beschreibung, Kommentare und die Seitenleiste; danach wird aus so einer Vorlage dann die fertige Seite generiert, indem man die Vorlage mit Daten befüllt. Kann gut sein, dass die Python in der Form genutzt haben, aber genau weis ich das natürlich auch nicht

wurde unter anderem auch in python programmiert, also fürs backend,... aber so einfach ists nun auch wieder nich, es hängen noch viel mehr progsprachen dahinter,  javascript fürs frontend und den html5 video plyaer, fürs video encoding wird java genommen, actionscripts für den videoplayer in flash , könnte mir vorstellen das die message middlewares und vieles andere über pures c++ läuft ohne high level abstraktion, also alles recht kompliziert...aber was hat eine progsprache mit professionelem aussehen zu tun? :D

Öhm... soweit ich weiß ist Python nicht für Webseites geeignet. YouTube ist einfach ein misch aus HTML und ner MEnge Javascript soweit ich weiß.