Wie programmiert man einen Passwortgenerator?

3 Antworten

import secrets, string
chars = string.ascii_letters + string.digits + string.punctuation
pwd = (''.join(secrets.choice(chars) for i in range(20)))
print(pwd)

So ist es am besten da secrets mehr zufällig ist als random

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

import random, string

length = int(input('\nLänge des Passwortes: '))

all = string.ascii_letters + string.digits + string.punctuation
print("".join(random.sample(all,length)))

Es ist relativ simpel. Du legst eine Passwortlänge fest und wählst zufällige Zeichen aus, die du zu einem String hinzufügst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer

Indem man sich eine Vorgehensweise überlegt und dann in der Sprache seiner Wahl umsetzt.

Mit etwas Übung klopft man es aus dem Stegreif runter.

import random
import string
print("".join(random.choice(string.ascii_lowercase + string.digits) for _ in range(8)))

Sinnvolle Erweiterungen seien dem Leser als Übung überlassen.