Stimmt das wirklich, dass viele Jugendliche keine Freunde haben?

5 Antworten

Jein. Das kann man explizit jetzt nicht beantworten.

Aber ich denke das ist so (nicht unbedingt auf Jugendliche bezogen):

Man umgibt sich mit vielen Menschen, denen man allen gefallen möchte, also fängt man "oberflächliche Freundschaften" an. Diese zerfallen natürlich mit der Zeit, und dann steht man alleine, ohne wirklich feste Freunden da.

Oder: Man wird wegen etwas gemobbt, ist Außenseiter oder einem gefällt das Alleinsein einfach. (Allein ist nicht einsam). Man vertieft sich vielleicht auch zu sehr ins Internet usw.

Ich denke mal, dass das vorkommt, aber auch nicht die Regel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beobachte gerne und gebe gute Ratschläge

Les ich hier öfters zumindest ...

Zum Glück bin ich einer davon der keine Freunde in der Nähe hat

Die Rauchen, Trinken, Feiern alle ... Und da hätte ich null Bock drauf auf solche Leute, wenn die dann immer Fragen ob man nicht auch Mal will ...
Da bin ich lieber friedlich alleine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich denke schon.
Höre ich auch regelmäßig von Arbeitskollegen.
Sie sind unsicher, haben Angst, dann wieder F+, Tragödie, Karriere, Unsicherheit, dann endlich mal eine Freundin, wieder nichts, usw.

Es gibt soviele Angebote / so viele Richtungen / Sexualitäten / ..
wo gehöre ich denn hin?

Ja kann man so sagen aber nicht immer

xXbigdaddy5Xx  29.01.2022, 21:51

Im Großen und Ganzen hast du größtenteils Recht.

ich weiß nicht wie viele aber ja das gibts