Stimmt das wenn man die Beine im 90 Grad Winkel (Senkrecht) in die Luft hält das die Cellulite dann verschwindet?

8 Antworten

Hallo! Das erinnert mich fast schon an Verschwörungstheorien wie

Bielefeld gibt es nicht.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Und Männer stört es nicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein! Und wenn es so wäre, müßtest du permanent auf Händen (Handstand) herumlaufen, damit die Beine nach oben zeigen. Das ist in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Arbeit und selbst im eigenen Haushalt unpraktikabel. Einmal abgesehen davon, kannst du die Beine während des Schlafens nicht im rechten Winkel nach oben halten. Wie willst du diese vielen Stunden wieder ausgleichen? :-)))

Wenn du das im liegen machst bekommst du mit der Zeit Bauchmuskeln. Aber eine Auswirkung auf Cellulite wäre mir neu.

Ich glaube wenn das stimmen würde hätte keiner mehr cellulite

Aber dabei musst Du den rechten Arm nach oben strecken und alle Finger im 70° Winkel strecken. Dabei muss der linke Ellbogen nach Osten zeigen. Der Kopf muss zur Seite geneigt und ein Auge geschlossen werden. Wenn Du das 24 Stunden am Tag machst wird die Cellulite zwar nicht verschwinden, aber Du siehst dabei recht dämlich aus ;o)