Stimmt das was mein opa sagt(mailbox)?

5 Antworten

der hört euch dabei nicht, wenn das abgespielt wird hat der andere schon aufgelegt und das telefon spielt eine aufnahme ab, ist so wie als wenn du bei youtube videos mit den leuten da reden würdest, klappt auch nicht so wirklich, außerdem heißt es auf alt deutsch auch nicht ohne grund "aufs band sprechen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst, Ihr hört in dem Moment live mit, wenn jemand auf den AB spricht? Dass Ihr also genauso gut direkt mit demjenigen sprechen könntet?

Da ist es durchaus möglich, dass der andere Euch auch hört, wenn Ihr eine entsprechende Funktion (telefonieren mit aufgelegtem Hörer) aktiviert habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es eine Aufnahme ist, hört der Anrufer dich erst, wenn du abnimmst.m, nicht wenn er den Anrufbeantworter bespricht

Beim Abhören der Mailbox hört euch außer der NSA, dem BND und Co. niemand.