Stimmt das und sind die Werte in Deutschland auch so hoch?

3 Antworten

Etwa 16000 Kinder pro Jahr werden als vermisst gemeldet. Fast alle sind nach einigen Tagen oder Wochen wieder zu Hause.

Etwa 500 davon bleiben verschwunden.

Die USA haben etwa 4mal so viele Einwohner. Von daher erscheint die Zahl 800000 als viel zu hoch.

Man muss hier Natürlich selektieren.

Verschwinden die Kinder? Ja. Allerdings sind 60% Kinder die abhauen. Nimmt man dann noch die 20-25% dazu die von Familienmitgliedern entführt werden etwa wegen Sorgerechtsstreitereien bleiben etwa 15%-20% von Kindern die von fremden entführt werden.

Ein solches Bild kann auch leicht Panik auslösen ohne die Hintergründe zu nennen

Wiesel1978  19.08.2023, 08:19

Dazu sind solche Schlagzeilen doch genau da. 😊

Die Zahl kann durchaus stimmen, jedoch taucht ein Großteil der als vermisst gemeldeten Kinder auch wieder auf. Die Vergleichszahlen aus Deutschland kenne ich leider nicht, müsste man mal zB auf Statista nachschauen.