Stimmt das Sprüche 10,18?

4 Antworten

Korrekt. Aber es sind natürlich nicht aufgespritzte Lippen gemeint. Sonder Lippen, die'falsches' reden, also lügen. Es geht hier um Menschen, die lügen. Und die verursachen Hass oder drücken Hass aus. So verstehe ich das.

Hummus531
Beitragsersteller

Danke dir

Spr 10:18: "Wer Haß verbirgt, hat Lügenlippen; und wer Verleumdung ausbringt, ist ein Tor."

Diese Zeitgenossen sind zweifellos Sünder. Behandle diese trotzdem mit Liebe und du wirst glühende Kohlen auf ihrem Haupt sammeln und Sie erkennen das ihr Zustand nicht ok ist. Laß uns die eigenen sündhaften Gewohnheiten ablegen um ihnen ein gutes Vorbild zu sein.

Stimmt bedingt.

Falsche Lippen sind Lügen, Intrigen oder ähnliches Schadhaftes.

Das kann durchaus dazu verwendet werden, um explizit Hass zu schüren. Aber auch anderes Negatives kann Lügen hervorrufen. Bspw Neid, was zwar in Hass ausarten kann, aber nicht muss.

Ja, die bringen Lügen und Verleumdungen hervor - keine Liebe oder Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.