Stimmt das oder hat sie gelogen der Hund hat innere Blutungen gehabt?

7 Antworten

Der Welpe wird überlebt haben, wenn er rechtzeitig behandelt, also operiert wurde. Menschen sterben auch nicht zwangsläufig an inneren Blutungen.

Macht einen Rückzahlplan aus und lasse Dir monatlich eine feste Summe zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Möglich wäre es, aber das soll dein Problem nicht sein. Muss sie halt schauen, wie sie das Geld auftreibt.

Tipp fürs nächste Mal: an Freunde kein Geld mehr verleihen (egal wie gut man sich kennt und wie dringend es ist) das bringt nur Ärger.

Das Szenario ist möglich.

Ein Tierarzt kann sich auf Ratenzahlungen einlassen. Da wird der Hund operiert und der Hund kann schell gesund werden. Schneller als die Ratenzahlungen aufhören.

Fragt sich natürlich generell, warum nicht die Eltern des Kindes bzw. die Versicherung den angerichteten Schaden bezahlt?

Lass dir die Rechnung zeigen und macht einen Abzahlungsvertrag.

Lässt die Freundin sich nicht darauf ein, war es eine Freundin, die bei dir Schulden hat. Die kann man dann auch möglicherweise einklagen.

Wenn sie ne Ratenzahlung macht muss es ja Rechnungen geben und Zahlungsbelege. Wenn du willst kannst du es dir zeigen lassen.

Setz ihr einfach ein Enddatum wo sie das ganze zurück bezahlt haben muss. kannst ja auch Ratenzahlung anbieten. Aber ohne ein Schriftstück wo steht das sie es dir zurück bezahlen soll siehts rechtlich schlecht för dich aus.

Im schlimmsten Fall ist das Geld halt weg.

Bei Geld hört die Freundschaft auf 😅

Fürs nächste mal: Wenn du Geld verleihst, mach einen schriftlichen Vertrag ubd schreibe da ggf. auch rein, bis wann das Geld zurück gezahlt werden muss. Dann hast du einen Beleg, falls du dein Geld gerichtlich einklagen musst

Wenn deine Freundin das Geld nicht zahlen kann, da sie angeblich Tuerarztkosten abzahkt, kannst du dir die Belege / Rechnungen dafür zeigen lassen.

Du kannst ihr auch ebenfalls Ratenzahlung anbieten

Ich würde dir empfehlen, dass du ihr jetzt ein Zeitlimit stellst, z.B. bis zum 12.12.2023 möchtest du dein Geld vollständig zurück haben. Wenn du das Geld bis dahin nicht hast, stellst du entweder ein zweites Zeitlimit oder gehst zum Anwalt

Ich verstehe das sowas ärgerlich ist, vor allem bei einer solchen Geldsumme :/ Man möchte dann auch nicht nerven, da man ja seine Freundschaft nicht gefährden möchte 😅