Ach das ist der der meinte das Islam Satanismus wäre oder sowas in der Art. Er versucht seitdem er aus dem Islam herausgetreten ist gegen Islam zu Hetzen. Er hat den Christentum angenommen, aber von erfahrenen Christen hört man auch nichts positives über ihn. Einfach eine Militante komische Person. Und im allgemeinen ist TikTok eins der (un)vertrauenswürdigsten Quellen im gesamten Internet. Aber das weiß ja sowieso jeder.

Ein Mann beklagte sich beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, über jemanden, der sich einbildet, etwas im Ṣalāh (Gebet) zu spüren. Er sagte: Er soll nicht weggehen - oder sich nicht abwenden - bis er einen Ṣawt (Laut) hört oder einen Rīḥ (Geruch) wahrnimmt.

Überlieferer: 'Abdullah ibn Zayd | Muḥaddith: Al-Bukhārī | Quelle: Ṣaḥīḥ al-Bukhārī

Seite oder Nummer: 137 | Zusammenfassung des Urteils des Muḥaddith: [Ṣaḥīḥ (authentisch)]

Dieser großartige Ḥadīth ist die Grundlage für eine der großen Fiqh-Regeln; nämlich dass die Yaqīn (Gewissheit) nicht durch den Shakk (Zweifel) aufgehoben wird. Darin steht, dass 'Abdullah ibn Zayd, möge Allah mit ihm zufrieden sein, zum Propheten, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, kam und sich bei ihm beklagte, dass ein Mann sich einbildet, etwas im Ṣalāh (Gebet) zu spüren, d.h. er vermutet, dass Rīḥ (Wind) von ihm ausgetreten ist. Der Prophet, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, antwortete ihm, dass er sein Ṣalāh (Gebet) nicht verlassen soll, bis er sich des Austritts von Rīḥ (Wind) sicher ist; und das ist, wenn er einen Ṣawt (Laut) hört oder einen Rīḥ (Geruch) wahrnimmt; denn er ist sich seiner Ṭahārah (Reinheit) sicher, und diese Yaqīn (Gewissheit) wird nicht durch bloßen Shakk (Zweifel) aufgehoben, sondern er sollte sich des Ḥadath (rituellen Unreinheit) und des Austritts von Rīḥ (Wind) sicher sein. Er erwähnte den Austritt von Ṣawt (Laut) und Rīḥ (Geruch); weil dies die häufigste Form des Ḥadath (rituellen Unreinheit) im Ṣalāh (Gebet) ist, und es ist nicht vorstellbar, dass etwas anderes darin vorkommt. Es ist, als ob er dem Fragenden über das geantwortet hätte, was er in den meisten Fällen wissen muss, oder über das, was im Ṣalāh (Gebet) vorkommt; denn Bawl (Urin), Ghā'iṭ (Stuhlgang), Mulāmasah (Berührung) und andere Dinge, die den Wuḍū' (rituelle Waschung) brechen, sind im Ṣalāh (Gebet) nicht üblich. Es wurde auch gesagt: Das Gemeinte ist die Bestätigung der tatsächlichen Nāqiḍ al-Wuḍū' (Brecher der rituellen Waschung), und er meinte nicht den Ṣawt (Laut) selbst oder den Rīḥ (Geruch) selbst; denn der Rīḥ (Wind) könnte von ihm austreten, ohne dass er einen Ṣawt (Laut) hört oder einen Rīḥ (Geruch) wahrnimmt, oder es könnte ein Defekt in seinem Gehör oder seiner Nase sein, so dass er den Ṣawt (Laut) nicht hört oder den Rīḥ (Geruch) nicht riecht. In einem solchen Fall wird seine Ṭahārah (Reinheit) gebrochen, wenn er sich des Auftretens des Ḥadath (rituellen Unreinheit) sicher ist. [1]

[1] أنَّهُ شَكَا إلى رَسولِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عليه وسلَّمَ الرَّجُلُ الذي يُخَيَّلُ إلَيْهِ أنَّه يَجِدُ الشَّيْءَ في الصَّلَاةِ؟ فَقالَ: لا يَنْفَتِلْ - أوْ لا يَنْصَرِفْ - حتَّى يَسْمع صَوْتًا أوْ يَجِدَ رِيحًا. الراوي : عبدالله بن زيد | المحدث : البخاري | المصدر : صحيح البخاري الصفحة أو الرقم: 137 | خلاصة حكم المحدث : [صحيح]

Die plumpe Verspottung des Hadith in diesem TikTok-Video offenbart lediglich die intellektuelle Armut und moralische Verkommenheit des Urhebers. Nur geistige Tiefflieger und kulturelle Analphabeten glauben, durch billige Witze über Überlieferungen Eindruck schinden zu können. Die Zuschauer, die sich an solch niveaulosem Unfug ergötzen, entlarven sich selbst als gedankenlose Mitläufer.

Der Hadith im TikTok-Video:

١٢٤٨ - وعن ابن عباس، أن النبي سئل عن الرجل يخيل إليه في صلاته أنه أحدث في صلاته ولم يحدث، فقال رسول الله ﷺ وإإِنَّ الشَّيْطَانَ يَأْتِي أَحَدَكُم وَهُوَ فِي صلاه حتى يفتح مقعدتَهُ، يُحيل إليه أنه أخذت ولم يُحدِث، فإذَا وَحدَ أَحدكم ذلك، فلا ينصرف حتى سكرت ذلك بأذيهِ، أَوْ يُحد ريح ذلك بأنفه (۳). رواه الطبراني في بير، والبزار بتحوه، ورجاله رجال الصحيح.

Übersetzung:

1248 - Von Ibn 'Abbās, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, über einen Mann befragt wurde, der sich in seinem Ṣalāh (Gebet) einbildet, er habe seinen Wuḍū' (rituelle Reinheit) in seinem Ṣalāh (Gebet) gebrochen, obwohl er es nicht hat. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, sagte: "Wahrlich, der Shayṭān (Satan) kommt zu einem von euch, während er in seinem Ṣalāh (Gebet) ist, bis er sein Maq'adah (Gesäß) öffnet und ihm einbildet, dass er seinen Wuḍū' (rituelle Reinheit) gebrochen hat, obwohl er es nicht getan hat. Wenn einer von euch dies spürt, soll er nicht weggehen, bis er dies mit seinem Udhn (Ohr) hört oder den Rīḥ (Geruch) davon mit seiner Anf (Nase) wahrnimmt." (3)

Überliefert von aṭ-Ṭabarānī in [Al-Mu'jam] al-Kabīr, und von al-Bazzār in ähnlicher Form, und seine Rijāl (Überlieferer) sind die Rijāl (Überlieferer) des Ṣaḥīḥ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Um erst einmal deine Frage bezüglich der Quelle zu beantworten:

Seine Quelle sind christliche Missionare auf YouTube, die sich selbst beauftragt haben, Hadithe zu fälschen, um ihre christlichen Follower weiterhin im Glauben zu lassen, dass der Islam die Religion Satans ist und sie im Christentum besser aufgehoben sind. Das Internet ist voll von solchen.

Seine Source:

https://www.youtube.com/watch?v=kA5kJd-W8r0

Und wenn ich am Ende diesem Geistig schwachen zuhöre, wie er sagt, dass er wegen solcher Dinge aus dem Islam ausgetreten ist und meint, er müsse die Menschen warnen, dann weiß ich, warum ich diese Islamaussteiger als Schw...köpfe betrachte.

Original Hadith:

https://hadeethenc.com/en/browse/hadith/65083

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) sagte: „Wenn einer von euch etwas in seinem Bauch fühlt und unsicher ist, ob etwas aus ihm herausgekommen ist oder nicht, soll er die Moschee nicht verlassen, bis er einen Ton hört oder einen Geruch wahrnimmt.

Bedeutet: Du darfst dein Gebet erst unterbrechen, wenn du einen triftigen Grund dafür hast wie zb dass dein Wudu verloren gegangen ist.