gibt es eine Quelle dazu?

1 Antwort

Dieser spezifische Hadith existiert nicht, jedoch gibt es etwas, das durchaus vorhanden und korrekt ist:

Lügen über den Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sind ein großes Übel und eine schwere Sünde, denn der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Lügen über mich sind nicht wie Lügen über jemand anderen. Wer absichtlich Lügen über mich verbreitet, soll seinen Platz in der Hölle einnehmen." Überliefert von al-Bukhari, 1229. Es wurde auch von Muslim in der Einleitung zu seinem Sahih überliefert, ohne den Satz "Lügen über mich sind nicht wie Lügen über jemand anderen".

Und der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Lügt nicht über mich, denn wer Lügen über mich verbreitet, wird die Hölle betreten." Überliefert von al-Bukhari, 106. Und er (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Wer eine Überlieferung von mir erzählt, von der er glaubt, dass sie falsch ist, gehört zu den Lügnern." Überliefert von Muslim (1).

Möge Allah uns davor bewahren.

https://islamqa.info/en/answers/34725/ruling-on-one-who-tells-lies-about-the-prophet-peace-and-blessings-of-allah-be-upon-him

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah