Stimmt das?⬇️?

4 Antworten

Masturbation und Sex verbrauchen Energie.

Egal wie oft hier das Gegenteil behauptet wird, die Lüge wird durch Wiederholung nicht wahr.

Wer es wirklich wissen will:

  1. Lest die Schriften aus dem Tao. Dort wird vor zu häufigem Samenerguss gewarnt. Er verschwendet Lebenskraft und macht müde.
  2. Lest Schriften aus dem Yoga und Tantra. Gleiche Ansage. Verschwendung von wertvoller Lebensenergie, die man anderweitig nutzen kann.
  3. Lest die Schriften von Wilhelm Reich und seinen Nachfolgern, vorzugsweise Loil Neidhöfer (nicht leicht zu bekommen). Gleiche Ansage. Abfuhr von Spannungen, die zu Entspannung, Müdigkeit und Schlappheit führt (wobei Wilhelm Reich auf Grund seiner eigenen Geschichte ein Befürworter dieser "Energieabfuhr" war. Der größte Fehler in seinem sonst brillianten Werk)
  4. Fragt Euch, warum Profi-Sportler (z. B. Fußballer) die Nacht vor einem wichtigen Spiel keinen Sex haben dürfen (steht so im Vertrag)
  5. Fragt einen Ayurveda Arzt (Indische Medizin).
  6. Fragt jeden Mann mit Lebenserfahrung und einem Mindestmaß an Selbstreflektion. Er wird es Euch bestätigen.

Ich hoffe hiermit zumindest einige Männer von diesem gefährlichen Irrglauben zu befreien. Auf diesem Gebiet gibt es viel Unwissenheit und Desinformation. Wer es wirklich wissen will – ich habe diverse brauchbare Quellen genannt. Informiert Euch selbst. Es ist Eure Lebensenergie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Mika400123  12.06.2024, 23:16

Thema Sport: Mike Tyson ist da auch ein großes Beispiel. Super formuliert!

Kajjo  12.06.2024, 23:22

Oh Mann, was für ein absurder esoterisch-religiöser Quatsch. Das kannst du doch im 21sten Jahrhundert nicht ernst meinen.

Masturbation und Sex verbrauchen Energie.

Seltsamerweise aber so gut wie keine Kalorien...

die Schriften aus dem Tao

Uralte indisch-religiöse Schriften, in denen "Energie" rein esoterisch gemeint ist und nicht mit naturwissenschaftlichen Aspekten übereinstimmt.

Mal ehrlich, das hat heutzutage ganz genau Null Bedeutung.

Tantra. Gleiche Ansage. Verschwendung von wertvoller Lebensenergie,

Unfug. Tantra zelebriert geradezu sexuelle Energie und heißt Orgasmen willkommen.

Fragt jeden Mann mit Lebenserfahrung und einem Mindestmaß an Selbstreflektion

Ich bin ein Mann, medizinisch gebildet und hoch reflektiert. Siehe meine Antwort. Ja, man fühlt sich für eine gewisse postkoitale Karenzzeit eher kuschelig bis müde, aber das dient der Paarbindung und ist keinem Energieverlust geschuldet.

Einige Stunden nach Sex ist man genauso leistungsfähig wie ohne. Alles andere ist esoterischer Mumpitz oder religiöser Unfug.

Shivadasa  12.06.2024, 23:30
@Kajjo
Ich bin ein Mann, medizinisch gebildet und hoch reflektiert.

Dann solltest Du eigentlich wissen, dass Tao aus China kommt, nicht aus Indien.

Sex und Masturbation haben keinen negativen Einfluss auf Fitness und Kraft. Das stimmt definitiv.

Das Zeitfenster kommt mir eher willkürlich vor, aber für Männer stimmt es wohl schon, dass zumindest kurze Zeit nach einem Orgasmus eher Ruhe angesagt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Shivadasa  12.06.2024, 23:14
Sex und Masturbation haben keinen negativen Einfluss auf Fitness und Kraft. Das stimmt definitiv.

Völliger Quatsch, völlig falsch, gefährliche Desinformation.

Siehe meine Antwort.

Kajjo  12.06.2024, 23:22
@Shivadasa

Deine esoterisch-religiös verblendete Antwort ist einfach nur traurig.

Ich kann mir vorstellen, dass man da eine Pause machen soll, damit man keine Kreislauf Probleme bekommt, bzw es halt einfach zu anstrengend für den Körper ist. Aber sonst nix

Es geht. Beides lässt dich schwächer fühlen, weswegen du (besonders nach der Masturbation) nicht 100% im Training geben wirst und dich müde fühlen wirst. Zudem ist es so, dass dein Testosteron nach der masturbation kurz stiegt, aber rasant fällt. Ich würde dir empfehlen, die Masturbation zu lassen, damit du dich im Training nicht schlapp fühlst, obwohl du nicht mal ein Satz gemacht hast