Stimmt das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt es das Temu die Daten von den Käufer nimmt?

Temu gibt an, Daten von Drittanbietern zu sammeln.

Ist das ungewöhnlich? Nein, viele Apps sammeln Daten von Drittanbietern.

Darüber hinaus legt Temu über Datenschutzbestimmungen offen, welche persönlichen Informationen gespeichert werden.

Ganz ähnlich lesen sich im Übrigen die Datenschutzmaßnahmen von Shein, Wish und auch Amazon. Es ist allgemeine Praktik, die persönlichen Informationen seiner Käufer auszulesen und zu verwerten, was weder eine Entschuldigung ist, noch es gangbarer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Natürlich, die die es halt nunmal braucht.

Ja, denn ohne die Daten können die nichts verschicken, weil sie ja eine Adresse brauchen..

Alles andere ist Gelaber ohne Quelle..

Ja stimmt. Ist jetzt aber echt kein Geheimnis dass deine persönlichen Daten allgemein bei chinesischen Shops bis zum Anschlag verkauft werden. Temu ist nur besonders negativ aufgefallen, weil da teilweise auch Zahlungsdaten (Kreditkarteninfos usw.) dabei waren

Leestiger  30.05.2024, 21:47

An wen verkauft?

Was soll der denn damit anfangen können?

LePetitGateau  30.05.2024, 21:52
@Leestiger

Ohje, ne so weit am Anfang fang ich nicht an. Das "Gelaber ohne Quelle" sagt schon einiges aus, weil man da augenscheinlich nicht mal weiß dass auch in Deutschland Adressdaten für Marketingzwecke usw. verkauft werden. Mach dich also erstmal über die lokalen Konstellationen schlau, dann können wir weiter machen

"Was soll der denn damit anfangen können" T___T

Leestiger  31.05.2024, 00:02
@LePetitGateau

Also wer in Deutschland sollte den so schweineblöd sein und entgegen BDSG und GS- DVO Daten nutzen?

Jemand der geil auf eine Abmahnung uns ein strafbewehrtes Unterlassungsversprechen ist?

Hier in Deutschland hast du ein Problem,EM wen du gegen §7 UWG verstößt also erzähl keinen erfundene Zeug s

War also klar, dass da nichts kommt wenn man nacbfrägt..

Ich verdiene mir seit 2012 gutes Geld mit solchen Verstössen, also werbliche Ansprache ohne Einwilligung, also erzähl hier keine vom toten Pferd.

Und hör auf hier Märchen zu erzählen..