stimmt das?

5 Antworten

Nein, stimmt nicht denn was nicht existiert kann nicht bestrafen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen sicher viele Atheisten und die sind nicht krank oder sowas.

LODR12  12.04.2024, 12:33

Ja habs schon so oft ausprobiert.. und wenn es diesen "Gott" gäbe, müsste er bei so viel Leid und Unzufriedenheit, geschweige denn Kriege, böse sein.. und warum soll er nur für menschen sein.. nicht für Tiere usw..

BlackSoul818  12.04.2024, 12:46
@LODR12

Scheiß auf Gott, kann sich sein Himmelreich in den arsch schieben. Meine letzte Frage war eine Kirche Frage aber hab mit Gott nichts zu tun, will ich auch nicht wenn ich tot bin. Dann lande ich eben in der Hölle. 😅

Ist dir schon mal aufgefallen das Menschen immer so negativ denken, bei egal was. Angst vor Krankheit, das sie irgendwas nicht schaffen oder hässlich sind, immer negativ gerichtet.

Geht es aber um Himmel und Hölle, wird so gut wie immer von Gott und dem Himmel geredet, obwohl die Hölle doch viel schlimmer wäre aber die wird nur bei Atheisten erwähnt, das wir da landen blabla. 😂

LODR12  12.04.2024, 12:51
@BlackSoul818

Hahaha ja das versteh ich 😂 ist halt so, der Mensch 🤔 die Hölle ist sehr wichtig für die Kirche, um zu drohen, damit Leute noch schön die Kirchensteuer und so bezahlen 😝

Ja, richtig!

Gott lässt sich nicht spotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

LODR12  12.04.2024, 12:33

Doch.. eigentlich schon..

Shoron  12.04.2024, 18:03
@LODR12

Ja, Er wartet geduldig, bis Du es Dir genau überlegt hast und dann gibt es die Quittung.

Dein Leben kann sehr kurz werden.......

Ich würde mich lieber nicht mit Gott anlegen, Er ist die Majestät, viel mehr also alle Könige der Welt. Und Er hat auch mehr Macht als alle Könige!

LODR12  12.04.2024, 18:04
@Shoron

Und es gibt kaum noch Könige die bissl Macht haben.

Shoron  12.04.2024, 18:48
@LODR12

Ja, aber die gab es! Du weißt, was ich meine. Lenke nicht ab!

LODR12  12.04.2024, 19:40
@Shoron

Von mir aus. Klar.. ich mag ihn immernoch nicht und glaube nicht an ihn.. oder wieso sollte er kinder sterben lassen, hunger, kriege, usw.. ist doch schrecklich..

Shoron  12.04.2024, 19:45
@LODR12

Ich finde es auch schrecklich was wir Menschen tun.

Wir sind dafür verantwortlich, nicht Gott!

Wenn ich Gottin wäre, hätte ich schon alle Menschen vor Zorn zerstört. Keiner wäre mir 80 Jahre alt geworden, weil die ja ständig sündigen! Aber Gott wartet und wartet, bis einer umkehrt.

Was soll denn Gott mit Dir machen, wenn DU in Begriff stehst, zu lügen? Soll Er Dich stumm machen oder töten`?

LODR12  12.04.2024, 19:47
@Shoron

Ich dachte er kann alles erschaffen? Er wär doch soo mächtig aber schafft es nicht die Menschen die er erschaffen hat? Oder kann ers nun doch nicht..

Shoron  12.04.2024, 19:50
@LODR12

Natürlich hat Er Dich erschaffen, darum geht es nicht. Du bist kein Roboter und darfst die Entscheidung treffen - Lügen oder nicht lügen, Pizza oder Döner, Studium oder Ausbildung.

Beantworte meine Frage:

Was soll denn Gott mit Dir machen, wenn DU in Begriff stehst, zu lügen? Soll Er Dich stumm machen oder töten`?

Welchen Gott - von den tausenden, die sich die Menschen bislang so "vorgestellt" haben, meinst du... der dich dann bestrafen würde?

Thor?

Ganesh?

Ra?

einen aus (anderen) Buchsammlungen?

...

Das einzige, wofür Jesus nicht gestorben ist, ist die Gotteslästerung. Dann nimmt Gott dich nicht auf.