Stimmt das?

2 Antworten

Beides ist falsch mit einem ganz kleinen Kern an Wahrheit.

Das Rauschen ist zu einem ganz geringen Teil (<1%) auf die Strahlung aus dem Urknall zurück zu führen. Der Röhrenfernseher würde nämlich auch dann rauschen, wenn man die Antenne abklemmen würde.

Wenn man jeden Tag eine Schaufel Dreck ißt wird man irgendwann davon krank. Richtig ist aber, dass es das Immunsystem schwächt, wenn man sich nur in steriler Umgebung bewegt. Das Immunsystem muss etwas trainiert werden, aber nicht mit einer Schaufel Dreck jeden Tag

An dem ersten ist was dran, das zweite kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby