Stimmt das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht wahr in Bezug auf Bilder. Der Satan kommt auch so in das Haus. Der ist feinstofflich, dem sind Türen und Wände kein Hindernis.

Einen bestimmten Satan hast du sogar immer bei dir. So einen bekommt jeder Mensch mit der Geburt. Er wird Begleiter genannt=Qarin. Das ist einer, der den Menschen immer zu negativen Dingen anstiftet.

Bilder darf man ja nur von beseelten Wesen nicht aufhängen. Bilder mit Landschaften schon oder mit Alltagsgegenständen. Manche mögen ja auch sowas.

Die Engel kommen nicht, weil sie das verabscheuen, was Gott verboten hat. Nicht alle Engel bleiben weg, aber die, die nicht zwangsläufig mit in das Haus müssen.

Engel bleiben dann weg, die den Segen bringen sollen und die Vergebung von Gott. Alles das entgeht dir dann.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Bilder und Symbole sind Anbetungen und Anbetungen sind haram, der Teufel kommt durch Symbole und beeinflusst uns.

AKkannnix  03.04.2023, 01:16

Hahahahahahaha.

Kompletter Blödsinn.

GhettoTurtle  03.04.2023, 01:17
@AKkannnix

Kannst du auch eine Begründung dazu schreiben oder kannst du nur dumme Antworten geben?

AKkannnix  03.04.2023, 01:18
@GhettoTurtle

Kannst du mir sagen, warum der Teufel, den es nicht gibt, durch Bilder kommen könnte?

Glaubst du auch an den Osterhasen und Werwölfe?

GhettoTurtle  03.04.2023, 01:23
@AKkannnix

Der Teufel ist eine Personifikation des Bösen, ob du ihn als rotes Monster mit Hörnern siehst bleibt dir überlassen. Symbole sind Einflüsse und falsche Einflüsse bringen Menschen auf falsche Wege daher ist es für Menschen die an das Gute glauben und den guten Weg gehen wollen nicht besonders förderlich sich Symbole oder Bilder irgendwo hinzuhängen dessen Bedeutung sie nicht kennen. Das Karma zeigt dir schon was gut und böse ist, ob du dir dazu einen Teufel und einen Engel vorstellen willst kannst du selber entscheiden.

Das ist Salafi-Meinung und beruht vor allem auf dem Verbot, Bildnisse anzufertigen, die damals vor dem Islam angebetet wurden. Also nur manche Muslime denken so, die meisten nicht.

Der Storch bringt die Babies, durch Kuessen wird man schwanger, Kinder werden durch den Bauchnabel geboren, und wenn du den Teller nicht leer isst, wird es morgen regnen. Zu diesem Unsinn passen auch Sheitan und Engel.

Nein, das stimmt nicht.