Stimmt das?

Teilweise 62%
Ja 28%
Nein 10%

29 Stimmen

14 Antworten

Stimmt alles und stimmt auch wieder alles nicht. Man kann zu jeder Position Beispiele finden.

Ich nehme aber hier einmal die Stimmt alles nicht Position ein :-)

Fragen können nicht gelöscht werden

Fragen kann man auf Antrag löschen lassen, wenn der Content identifizierend ist, also persönliche Daten enthält die Rückschlüsse auf die Identität des Fragestellers beinhalten.

Andere Meinungen werden auf dieser Plattform nicht akzeptiert

Die Plattform lebt von gegensätzlichen Meinungen. Unterschiedliche Standpunkte erzeugen Reibungspunkte und veranlassen Nutzer dazu Erwiderungen zu schreiben.

Die GF Richtlinien und die GF Netiquette sind da allerdings der Rahmen innerhalb dessen sich Meinungsverschiedenheiten/Diskussionen bewegen sollten

https://www.gutefrage.net/policy

Und die gelten auch für Community Experten - sachliche Kritik sollte man auch von der Seite aushalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
Teilweise

Fragen kann man wirklich nicht löschen. Das ist aber auch das einzige was stimmt.

Die Person gehört wahrscheinlich zur Gruppe der Menschen, die Meinungsfreiheit nur für ihre Meinung gut finden, aber alle entgegengesetzten Meinungen sind direkt Angriffe.

yamat501  11.07.2022, 18:46

Doch man kann Fragen löschen. Dazu musst du aber den Support anschreiben und um Löschung bitten.

Teilweise

Fragen löschen zu lassen ist schwer, das ist richtig.

Ob Meinungen akzeptiert werden, kommt auf die "Meinung" an. Dass nicht-verfassungsfeindliche Posts gelöscht werden, ist meiner Erfahrung nach nicht die Regel. Ich habe hier schon sehr viele fragwürdige Meinungen gelesen, ohne dass diese inzwischen gelöscht wurden.

Teilweise

Wäre schon cool wenn man Fragen löschen könnte aber im Endeffekt auch kein Weltuntergang.. muss man halt selber schauen was man so fragt 😂

Beleidigungen von Community Experten sah ich in meinen 4 Jahren auf dieser Plattform nicht und ansonsten ist es ähnlich wie bei Social Media Plattformen wie Insta, YouTube etc.. dass es mal Leute gibt die Meinungen nicht akzeptieren und mal ist alles gut. Aber ich denke bei gutefrage nehmen es sich Leute viel mehr zu Herzen aber endlose Diskussionen sind eigentlich genauso wie bei anderen Plattformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teilweise

Teilweise ja, und teilweise antworten natürlich auch Leute auf Themen, wo die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, das nervt natürlich auch ganz ungemein. So gab es mal einen User mit einer Katze im Bild, der/die dafür total bekannt war. Wo ist der eigentlich geblieben?

Wer beleidigt bekommt natürlich eine Sperre und man muss auch nicht immer gleich beleidigt sein.