Stimmt das?

3 Antworten

Ich würde es nicht verallgemeinern, es gibt eben auch Muslime, die Fajr verschlafen haben

"da alle Heuchler schlafen, während man betet"

Also jeder, der schläft, ist ein Heuchler?

Und jeder, der um die Zeit betet, ist ein aufrichtiger Mensch?

Und wie ist es mit den Leuten, die krank sind? oder die arbeiten müssen? oder die sich um kleine Kinder, Behinderte, Kranke oder alte Leute zu Hause kümmern müssen oder um Notfälle?

Und wie ist es mit den Leuten, die nur beten, weil sie dadurch der Hölle entkommen wollen, aber gar nicht Allah lieben?

verreisterNutzer  21.07.2021, 13:54

Ich habe so eine Aussage gehört und sie weitergeteilt, aber im Nachhinein ist mir das auch aufgefallen.

Die Aussage stimmt. Finde grad den genauen Hadith nicht, aber habe es mehrmals gelesen.