Stimmst du diesem Zitat zu?

5 Antworten

Leider hat Doflamingo hier nicht ganz unrecht

Ganz alter Hut.

"Die Geschichte wird von Siegern geschrieben."

"Das Recht/Gesetz des Stärkeren."

Ja, Filme wie "Fluch der Karibik" treiben die Gegenbewegung unglaublich stark an. Die Piraten sind die Guten, die Staatsmänner die Bösen.

Der Anreiz, der gegeben wird, ist nicht die Sicht auf einen Piraten als Gesetzesloser, sondern als Abenteuerer. Einem Piraten ist nie langweilig.

Auch die "Blutrünstigkeit" / Brutalität / Gnadenlosigkeit wurde entschärft.

Guess who might win? Pirates better start negotiating instead of killing more innocent people.

Woher ich das weiß:Recherche

Dem unteren Teil kann ich rückhaltlos zustimmen.
Den oberen verstehe ich nicht.