stimmt es eigentlich das l aus Death Note das asperger syndrom haben soll?

3 Antworten

Im Manga wird das mit keiner Silbe erwähnt. Von daher ist es wohl Bullshit. Man könnte natürlich auch von Ls Verhalten gewisse Schlüsse ziehen. Ich finde es aber etwas weit hergeholt, ihm Autismus anzudichten. Was man aber zumindest über Light definitiv sagen kann, ist dass er ein totaler und egoistischer Soziopath ist.

Wurde nicht erwähnt, aber kann durchaus sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr groß, da er viele Symptome des Asperger Syndroms aufweist. Offiziell wurde es nicht, aber auch nicht dementiert.