Stimmen diese zwei deutschen Sätze?

2 Antworten

Zu (1) Dazu müsste man den Kontext kennen.
Zu (2) Die können synonym sein, müssen es aber nicht (je nach Kontext).

Konstantin51382
Beitragsersteller
Zu (1) Dazu müsste man den Kontext kennen.

Der Zusammenhang ist durch das Zitat dir vorliegend oder etwa nicht?

Konstantin51382
Beitragsersteller
@Tannibi

Es geht um einen Song, der Moderator war im Begriff, sich diesen anzuhören. Zwei Künstler standen im Titel, der dritte war unbekannt, man wusste aber, dass es diesen geben wird. Daraus wurde in der Woche ein Geheimnis gemacht.

Angesichts dessen hat der Moderator die dir vorliegenden Sätze gesagt.

Konstantin51382
Beitragsersteller
@Tannibi
Es fehlt ja immer noch der Kontext.

Ich empfehle dir, die Bedeutung des Worts "Kontext" noch einmal genauer anzusehen. Du nutzt das Wort nämlich völlig falsch, wenn du der Ansicht bist, ich hätte dir nicht ausreichend Informationen zum Zusammenhang gegeben.

Den Satz kann man so schreiben, man versteht, was du sagen willst. Ob er sich gut genug anhört, das will ich hier nicht beurteilen - ich bin selbst nicht der beste Schreiberling, aber du hast ein paar Fehler drin:

"... von irgendjemand Ominösem... / ... dessen Name noch nicht..."

Und im ersten Satz hört sich ein "Der Song stammt von..." besser an.