Stimme total hässlich geworden was sind die Ursachen?

3 Antworten

Mädchen bekommen auch Stimmbruch aber eben weniger als Jungs.

Auch Mädchen kommen in den Stimmbruch :) vielleicht liegt es daran

Wenn dir das Singen viel bedeutet hilft vielleicht üben

Melli2000a  30.08.2018, 18:40

Richtig. Und wenn Dir Singen speziell wichtig ist, kann man die Stimme dafür auch speziell ausbilden lassen, nicht nur selber üben.

Ich schließe mich an: Stimmbruch.

Luunnaaaaaa
Beitragsersteller

Okay Dankeschön aber wie lange wird das den dauern? Und wird meine Stimme dann immer so komisch bleiben

Kugelflitz  30.08.2018, 19:24

Wie lange der Stimmbruch dauert (bei Mädchen ist er aber nicht so lang und intensiv) und wie sich deine Stimme entwickelt kann keiner sagen.

Sie wird aber ihren Ton finden.