hört sich meine Stimme wirklich so schrecklich an!?

5 Antworten

Das was du im Handy hörst, ist das, was alle anderen hören, wenn du singst.

Du selbst hörst dich anders, weil du deine Stimme nicht nur von außen durch die Ohren hörst (so, wie alle anderen sie hören) , sondern weil du sie auch noch von innen ins Innenohr gehend hörst. Dadurch hörst du dich für dich selbst besser an, als du klingst.

Mal abgesehen davon, dass einem die eigene Stimme immer komisch vorkommt, wie sollen wir hier beurteilen können, ob du singen kannst?

Deine Meinung in allen Ehren, aber beim Bohlen treten auch immer wieder "Sänger" auf, die meinen, dass sie singen können und die grauenvoll klingen.

Lass das doch von deiner Musiklehrerin beurteilen. Oder versuche es mal mit einer Aufnahme mit einem vernünftigen Mikrophon. So ein Handyteil ist für Gesang ja nicht wirklich gut geeignet. Ich glaube aber gerne, dass du wirklich gut singen kannst und dass dein Eindruck aus einer Kombination von miesem Mikro und deinen Eindruck deiner Stimme herrührt.

Beim Aufnehmen mit so einem Mikro werden nicht alle Frequenzen erfasst, sondern welche "abgeschnitten". Deine Stimme klingt nicht so, wie sie aufgenommen klingt.

Ist allerdings die Melodie falsch, dann liegt das nicht an der Aufnahme.

Hab das gleiche Handy, die Qualität beim Aufnehmen ist echt schlecht. Hab zwar nicht gehört wie du singst aber ich kann dir sagen das du nicht ganz so schlecht singst wie es sich anhört. Ob es sich gut anhört weiß ich allerdings auch nicht. Liebe grüße und ich hoffe für dich das es sich gut anhört :)

sie ist wirklich so... man nimmt seine Stimme anders wahr, als sie wirklich ist :/ sorry haha :D

wissbegierig0
Beitragsersteller

ach du SCHEI*** !!!

danke für dein Mitgefühl :'D

elha98  27.09.2014, 20:13
@wissbegierig0

haha, aber ist ja nicht so schlimm, jetzt weißt du es wenigstens:) besser so als wenn es dir ein fremder sagen müsste :)