Stimmbruch... -.-
Es ist ziemlich peinlich das zu schreiben aber ich brauche einen rat. Und zwar bin ich 15 (m) und seit ca. 3 Jahren in Stimmbruch. Ich wollte es nicht zulassen und habe so hoch wie möglich gesprochen. Das war sehr anstrengend und ich hatte keine kraft/lust mehr so weiter zu sprechen. Ich spreche jetzt zwar tiefer aber habe das so hingekriegt das man es so wenig wie möglich hört. Und jetzt habe ich angst das die Leute aus der schule mich darauf ansprechen. -.- "Uh deine stimme ist tiefer geworden" bla bla. Aber ich sehe sie alle erst in 3 wochen (wegen Kur). Was soll ich dann antworten wenn sie mich sowas fragen? Und kann ein stimmbruch nur 3 wochen dauern?
9 Antworten
Aber es ist doch ein Kompliment, wenn die Leute sagen, dass du tief sprichst. Tiefe, sonore Stimmen sind doch schön. Verstecke das nicht, es lässt dich erwachsener klingen und nach drei Jahren anstrengenden Stimmbruchs kannst du dich jetzt freuen, dass du endlich wieder eine schöne Stimme hast.
wenn man dich täglich gehört hat, dann fällt das nach der kur auch nicht auf.
mir fiel es nur beim cousin auf, weil ich in sicher 1 jahr lang nicht gesprochen hatte
Ich würde sogar angeben mit einer männlichen stimme wenn die was sagen sagst fu einfach bin halt männlicher als du😂😂
Es scheint, als möchtest du deinen Stimmbruch verhindern? Das Erwachsenwerden wirst du damit mit keinem einzigen Tag hinauszögern. Das Ende der Kindheit ist nicht abhängig von der Stimmlage.
Den stimmbruch kann man und sollte man nicht verstecken. Egal was die anderen sagen, den dadurch macht man sich seine Stimme kaput. Das kannn soweit gehen, das du nur noch flüstern kannst, weil deine Stimmbender einfach überlastet sind. Lass die anderen einfach reden, denn du kannst ja nix für.