Stilmittel beim Singen?

1 Antwort

Hört sich an wie ein gewolltes, kontrolliertes brechen der Stimme. Damit man damit der Stimme nicht schädigt sollte man sie vorher allerdings gut trainieren, denn ein Bruch in der Stimme ist etwas was man eigentlich vermeiden möchte.

Lernen ist schwer zu sagen, man muss halt wissen wie sich die eigene Stimme beim brechen anhört und anfühlt und dann muss man lernen das kontrolliert und gewollt einzusetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung