1 Antwort

Schöne Geschichte.
Zeile 1-2: Personifikation. "in der Sonne ruht."
Zeile 3: Apposition. ", mit kleinem Schotter."
Zeile 3-4: Parenthese: ", am wieder fallenden Hange,"
Zeile 7: Alliteration. "Straßen, Schornsteinen."
Zeile 9: Vergleich. "wie d.nne Haut, die rückwärts platzen will."
Zeile 24: Metapher. "und der Rauch hebt sich in einer immer dickeren Wolke in den Abend,"
Und weitere, doch dies sollte genügen.

P.S.: im Voraus

Chapou
Beitragsersteller

Oh mein Gott, danke danke danke! Und auch dankeschön, wegen dem "im Voraus". Bin mir da nie sicher, aber jetzt weiß ich's ja :)

Vanyxb  16.03.2016, 19:05

gibt es eventuell noch mehr stilmittel dazu? :/ und eine textinterpretation? finde im internet keine, habe es schon bei dieser seite probiert aber das funktioniert nicht