Stillstand, ich komme im Leben nicht weiter?

5 Antworten

Bewerbe dich doch im öffentlichen Dienst, damit hast du einen sicheren Job und kannst mit deiner schlechten Arbeitsmoral auch noch deinen Lebensunterhalt bestreiten.

DerReaktionaer  10.09.2020, 08:21

...da ist was dran 🤔😜 Und zur Krönung, wäre "Beamter" das berufliche Highlight ☝️

AlariMyra  10.09.2020, 08:21

Ändert aber nichts, dass der öffentliche Dienst genauso eine Bürotätigkeit ist. Der Fragesteller sagt aber, dass er mit seiner Berufswahl unzufrieden ist. Mal abgesehen davon, dass man sich auch tiefgehend in die Prozesse einbringen muss wenn man in eine einigermaßen ordentliche Entgeltgruppe möchte

CoverSK
Beitragsersteller

Ich will ja was gegen die schlechte Arbeitsmoral unternehmen und sie nicht fördern.

HarrySmorgan  10.09.2020, 11:59
@CoverSK

Aber warum denn? Du musst noch lange arbeiten, stress und zu viel Arbeit sind auf Dauer ungesund.

Wo liegen denn deine Interessen, Stärken, Fähigkeiten....?

Mit 20 bist du noch jung genug, um eine 2. Ausbildung/Weiterbildung oder Umschulung zu machen in einen Beruf der dich glücklich macht.

CoverSK
Beitragsersteller

Das ist mein Problem.. Meiner Meinung nach besitze ich keine besonderen Stärken oder Fähigkeiten. Ich kann dir nicht einmal sagen, was mich sonderlich interessieren würde. Richtig traurig..

Aber was mich momentan sehr interessiert, ist die Natur und die Geschichte im Allgemeinen.

Manchmal gibt es im Leben auch mal Zeiten des Stillstandes, die man aushalten muss. Das ist schwierig aber notwendig.

Streck einfach weiter deine Fühler aus, überlege, was dir Spaß machen könnte.

Dann kommt auch etwas Neues auf dich zu.

Mach doch mal eine Weiterbildung mit Führungsposition oder zumindest dass du Lehrlinge ausbilden darfst.

Gibt beides mehr Lohn und Lohn motiviert ;-)

DerReaktionaer  10.09.2020, 08:22

Derart "Schnarchzapfen" soll auch noch in Vorbildfunktion auf Lehrlinge losgelassen werden 🤔 Nee nee nee...

Such dir einen Job, der dir zusagt 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung