Stillleben Kunstklausur

3 Antworten

Kommt drauf an, inwieweit der künstlerische Teil gewichtet wird, wie viel Zeit du für die Analyse hast.

Folgendes: Erster Eindruck: Was sehe ich? Komposition: Wie ist der Aufbau? Farbanalyse: Pinseldukus,.. verwendete Farben usw. Einordnung in die Historie Interpretation: Was fällt mir dazu ein? ZB. Bildzitate usw. (andere Künstler) oder Deutungen (z.B. Religiöser Inhalt ... ) Achte bei der Interpretation auf den Konjunktiv!