Stillen oder Flasche? :)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich ist stillen immer die erste Wahl. Allerdings können manche Mamas sich das nicht aussuchen weil einfach zu wenig Milch produziert wird, wegen Schlupfwarzen oder weil das Baby mit einem verkürztem Zungenbändchen geboren wurde.. es gibt verschiedene Gründe.. man ist froh, dass es heutzutage Muttermilchersatz gibt und das geliebte Baby gedeiht sowohl mit Muttermilch als auch mit Muttermilchersatz aus der Industrie. Man sollte nur drauf achten, dass der Anteil der Palmölzusätze (und auch anderer Stoffe) nicht den vorgeschriebenen Wert überschreitet! Dabei helfen die Stiftung Warentests. Beim ersten Plastikspielzeug etc. macht sich später auch keine Gedanken mehr wie viele Schadstoffe vorhanden sind.. legt euch nicht fest auf irgendwas, so wie es kommt ist es gut! Egal was andere sagen!

lollysue
Beitragsersteller

Danke ^^

Guten Abend,

Stillen ist das beste für dein Baby und selbst wenn es nicht gehen sollte, verurteilt dich niemand wenn du deinem Baby die Flasche gibst.

Ich konnte auch nicht Stillen bzw. wollte auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lollysue
Beitragsersteller

Ok danke...ich denke au das stillen besser ist auch wenn es am Anfang bestimmt komisch wird

Ja

Wer stillen kann und nicht im Geld schwimmt sollte alleine das mal durchrechnen ;-)

Das Geld kann man an anderen Stellen durchaus besser fur sein baby investieren

Ja

Wenn machbar, dann definitiv. Aber wenn Stillen nur zur Tortur wird, dann ist Fläschchen wohl für alle der entspanntere Weg.

Ja

Meine Wahl war auch erst stillen, naja... Ging nicht so recht, ich hatte schlupfwarzen, hab es mit abpumpen und mit stillhilfe versucht aber das ganze hat soviel Zeit investiert ( stillhilfe fällt mehrmals auf den Boden weil Baby es nicht richtig erwischt, abpumpen brachte auch nur mäßig Erfolg) dass ich auf Flasche umgestiegen bin, und wer jetzt mein ich hätte es länger versuchen müssen und / oder hartnäckiger bleiben sollen, spart euch die Kommentare. Mein Zwerg ist gesund und munter :)

lollysue
Beitragsersteller

Scheiß auf andere Aussagen du hast es versucht! Ausserdem ist es deine Entscheidung.