Stielwarzen am Hals

5 Antworten

Nein, kannst du - solltest es aber nicht, kann gefährlich sein. Geh damit zum Hautarzt, der kann sie fachgerecht entfernen (und ohne Gefahr einer Sepsis).

Mein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass Omas es wirklich drauf haben solche Stielwarzen zu entfernen, indem sie diese einfach abbinden. Irgendwann fallen die dann mangels Blutversorgung ab. Aber ich rate dir DRINGENST davon ab, geh zum Hautarzt, der schneidet sie Fachgerecht weg bzw. lasert sie weg. In bestimmten Fällen zahlt das sogar die Kasse.

Emm nein Und WÄÄÄÄÄÄ

Niemand würde dir so einen Rat geben. Komischerweise macht's der Arzt aber genau so ,-)

mineralixx  10.09.2012, 22:25

Der nimmt aber keine unsterile Schere, mit der zuvor Haare oder Fußnägel geschnitten wurden. Und er vereist zuvor, und desinfiziert die Hautoberfläche.

Isegrimm  11.09.2012, 06:37
@mineralixx

emhez sprach ausdrücklich von einer sterilen Schere! Und von Vereisen habe ich selber zumindest nichts gemerkt. Natürlich wird die Stelle hinterher desinfiziert, dann kommt ein Pflaster drauf. Und bezüglich deiner Zuversicht über die hygienischen Zustände in Kliniken und Arztpraxen kann man nur hoffen, dass das auch so zutrifft.

Immer wieder gibt es Berichte, dass es um die Hygiene nicht allzugut bestellt ist. Ich erinnere nur an den Klinikskandal in München im letzten Jahr, wo der Klinikleitung die Zustände jahrelang bekannt waren, man aber aus Kostengründen mit mangelhaft sterilisiertem Operationsbesteck vorlieb nahm (z.B.: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/neue-details-zu-den-hygiene-maengel-das-geheime-gutachten-zum-klinik-skandal-1.974572).

Oder:

  • »Deutsche Krankenhäuser haben ein Hygieneproblem. Hunderttausende Menschen infizieren sich jährlich in Deutschland mit Krankenhauskeimen, viele sterben daran. In den Niederlanden, wo dieses Problem kaum existiert, behandelt man Patienten aus deutschen Kliniken vorsorglich als Risikopatienten.«