Stieleis aus meiner Jugend?

Schlauschwein77  01.07.2020, 15:45

Bohrer wie Bohrmaschine oder Bohrer wie Spindel? Also eher wie ein Softeis?

Novalima103
Beitragsersteller

Wie so ein Bohrer der in die Bohrmaschine kommt^^ nur eben als viel größeres Eis am Stiel und mit Schokolade überzogen.

2 Antworten

Google mal Markenbezogen über die Bildersuche.

Sortimentskarton kann natürlich auch so ein Eigenmarkending gewesen sein, "Rosen Eis" war mal ein großer Hersteller. Die DMK war damals glaube ich noch als "Nordmilch" aktiv.

Schlauschwein77  03.07.2020, 13:17

SCHÖLLER/Mukki (ALDINord-Eigenmarke), auch bevor Nestlé die geschluckt hat.

Das könnten die früheren Versionen von Twister sein, hieß pirulo glaub ich.

Solches Eis meinst du oder?

Bild zum Beitrag

 - (Essen, speiseeis)

Novalima103
Beitragsersteller

Ja genau so, ich glaube nur noch etwas länger und eben als Vanille mit Schokolade.