Stiefvater verzockt unser Geld online!

6 Antworten

Schluss machen und das Geld in Sicherheit bringen!!

Deine Mutter bzw. ein anderer Bevollmächtigter sollte das Konto in der Zeit leerräumen. Dann sollte deine Mutter als Alleinverdienerin versuchen ein eigenes Konto einzurichten, auf dem all ihre Gehaltszahlungen eingehen. Und natürlich die Karten und die PIN außer Haus deponieren, bzw. gut wegschließen.

Geld der Mama auf ein neues Konto eingehen lassen. Die Fritz Box sperren mit Passwort, dauert paar Tage, ehe er das hin bekommt. Ach so... deine Mutter sollte sich einen anderen Kerl suchen... der ändert sich nämlich NIE!!!

Kawanaki
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Den Router mit Passwort sperren kann ich machen, aber dan müsste ich auch gleichzeitig noch den Webstick, den wir noch zusätzlich zuhause haben, verstecken, bzw. für die Woche mitnehmen, damit er gar keinen Internetzugang hat.

Das wegen einem neuen Konto muss ich dann mal mit meiner Mama bereden.

Aber einfach so einen anderen Kerl suchen ist auch nicht so einfach, immerhin sind sie jetzt schon seit 11 Jahren zusammen, und mein kleiner Bruder (sein leiblicher Sohn, 10 Jahre) verkraftet das auch nicht so, glaub ich :(

Es ist alles einfach so eine blöde Situation...

gegnhang  12.07.2013, 23:38
@Kawanaki

Dann nimm den Stick mit. Deine Mutter kann aber auch bei der Bank alle online Geschäfte/Abbuchungen sperren lassen. So kann er nicht mehr damit bezahlen. Ich weiß schon, neuer Mann ist nicht so leicht, aber vielleicht geht es ihr alleine besser, als mit diesem Kerl. Was nutzt er??? Er verzockt euer Geld! Das könnt ihr ohne ihn besser und das Geld bleibt zur Versorgung der Familie.

Kawanaki
Beitragsersteller
@gegnhang

er hat da sowas gefunden das nennt sich "boku" (http://www.boku.com/) und da bezahlt er über seine eigene Handy-rechnung, welche dann über das Bankkonto abgebucht werden, das heißt, dass wir das nicht wirklich sperren können :(

gegnhang  12.07.2013, 23:51
@Kawanaki

Das er so kreativ ist, zeigt, das er süchtig ist. Dann bleibt euch nur das eigene Konto. Das geht ja ratzfatz. So muß er von seinem Geld seine Zockerrechnungen bezahlen und wird schnell merken, das der Hahn zugedreht wird. Deine Mutter sollte aber keine EC Karte vom neuen Konto haben, sondern nur ein Guthaben Konto, so kann er nicht drauf los kaufen, wenn er mal dahinter kommt. Die Kontodaten sollte sie nicht zu hause aufbewahren, eher bei Oma/Opa oder so.

Kawanaki
Beitragsersteller
@gegnhang

Okay, danke! Ich hoffe wir werden die richtigen Entscheidungen treffen...

Nochmal wegen vorhin, zu dem neuen Kerl suchen: wenn wir ihn aus dem Haus rausschmeißen sollten, wollen wir gar nicht wissen was mit ihm alles passieren könnte, weil er hat weder Führerschein, noch Auto, noch richtige Freunde, und auch keine Verwandten hier in der Nähe. und wenns so weiter geht auch kein Geld...

Immerhin ist er ja doch eine für uns wichtige Person, und nach wie schon gesagt 11 Jahren kann man auch keinen einfach so rausschmeißen. Aber solche Entscheidungen muss dann wohl meine mama treffen.

Danke nochmal für alles !

gegnhang  13.07.2013, 00:20
@Kawanaki

Ich wünsch Euch Glück und hoffe, ihr entscheidet richtig! Mama soll dran denken: Reingehen. Ihn angucken. Abwägen. Und sie sollte sich dann nur eine Frage stellen: Ob sie sich das noch 30 weitere Jahre antun will!!

Deine Mutter soll sich ein eigenes Bankkonto zulegen. Und dann muss man das auch streng durchziehen, also ggf. eine Rücklastschrift veranlassen wenn er das nutzt. Ohne derart harte Regeln kann man mit Spielsucht nicht umgehen.

Nehmt ihm das Internet weg und gut ists.