Stiefvater Extrem Aggressiv, was jetzt? Bitte Helft mir! Bitte Lesen ;(((((!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in so vielen solcher Fälle hilft nur eins: reden, reden, reden. Grund für seine Emotionalen Ausbrüche können übermäßiger Stress, Sorgen, (vielleicht) Mobbing auf der Arbeit oder ähnliches sein.

Hilfreich in allen Fällen ist es das Gespräch mit ihm zu suchen, das ist das Allheilmittel gegen Unstimmigkeiten ;)

Das mußt Du Deiner Mutter sagen. Rede mit ihr auch über Deine Angst- sie wird dann etwas unternehmen.Alles Gute!

Sprich mit deiner Mutter!!!

Hast du eine Möglichkeit mit deinem Vater zu sprechen? wenn ja rede mal mit ihm!

Aber falls du nicht mit denen zweien reden willst oder kanst, wende dich am besten ans Jugenamt. Die helfen dir, ganz bestimmt!!! Du musst dich nur trauen und darst davor keine angst haben, sonst wird es nur schlimmer!!!

Versuch mit der sache am essenstisch zu diskutieren. Dann hört deine mum auch mal was dein Stiefvater so alles macht wenn sie nicht da ist . Vielleicht ist er zuzeit durch etwas gereizt was du auf keinen Fall erfahren darfst oder so... Ich habe keinen Stiefvater aber mein Vater hatte auch schon echt miese fasen... Also probiers am besten wenn beide da sind, Deine MUtter und Er. Vielleicht wirst du dann Schlauer.

Also erstens: Das tut mir leid. Also du solltest mal mit deiner Mutter reden und sie auch fragen wo sie an dem besagten tag war, vielleicht war dein Stiefvater darüber nicht glücklich. Und weißt du überhaupt nicht was er damit meinen könnte? Also mit dem: Noch son ding, Bein im Gesicht ? Vielleicht hast du in letzter Zeit etwas gemacht, was ihn verärgert hat.. ? Und wie war hald so bevor so aggressiv geworden ist ? Also eher lieb oder immer schon etwas zornig ? Und wenn er wirklich einmal handgreiflich wird, dann zum Jugendamt, wie es schon ffmalex gesagt hat.

maenic
Fragesteller

Ich hab ein Komplett neues Zimmer. Wahrscheinlich ist er Neidisch. Ich weiß es einfach nicht.

maenic
Fragesteller

Ich hab ein Komplett neues Zimmer. Wahrscheinlich ist er Neidisch. Ich weiß es einfach nicht.