Sticker an V200 von Märklin?

3 Antworten

Genau weiß ich das leider auch nicht, aber es könnte sein, dass der Sticker ein Kontrollnachweis von Märklin ist. Dann müsste aber entweder noch ein Namenskürzel oder eine Kontrollnummer zu sehen sein. Interessant an der V 200 ist das DB-Symbol. Die ersten V200 war bei Auslieferung an die DB noch mit dem Schriftzug "DEUTSCHE BUNDESBAHN" versehen. Das Märklinmodell hatte den Schriftzug natürlich auch in der ersten Ausgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Ich weiß, dass Mitglieder von Modellbahn- Vereinen ihre auf Anlagen fahrenden Loks usw. auf der Unterseite farblich kennzeichnen, damit sie sie eindeutig als ihre eigenen erkennen.

Aber in deinem Fall kann das wohl nicht zutreffen.

Ich würde vermuten, dass die Aufkleber von einem Händler oder Sammler nachträglich zur Kennzeichnung angebracht wurden (Zustand, Preiskategorie, Besitz,...).

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aufkleber schon "ab Werk" dran waren, dann würden die heute vermutlich ganz anders aussehen.

LI0LI0
Beitragsersteller

Dankeschön