Stichpunkte in Sätze umwandeln?
Kann mir jemand die Stichpunkte in Sätze umwandeln. Eigentlich bekomme ich es immer hin aber in Physik verstehe ich das nicht. Hier ist der Text: Biogasanlage & Biogaskraftwerk Funktionsweise -Vergärung von überschüssiger Biomasse durch Mikroorganismen -entstehendes Biogas kann weiter genutzt werden (Heizmittel/Kraftstoff) -alternative Energie Vorgrube -Sammelstelle für Substrate -Trennung von Bioabfall & Exkrementen (Krankheitserreger meiden) Vorteile -Nutzen von erneuerbaren Energien -fast CO2 (Luft)-neutrale Energieerzeugung -Einsatz von Methan als Treibstoff -Abfallverwertung in Form von Energiegewinnung -Einsparung von Kunstdüngern -Hohe Energieausbeute pro Anbaufläche
Für alle die jetzt sagen du machst dir keine Mühe oder so. Nein das stimmt nicht, ich versuche es aber es geht nicht.
1 Antwort
Die Funktionsweise von Biogasanlagen & Biogaskraftwerken
Eine Biogasanlage erzeugt Biogas in dem sie mit Hilfe von Mikroorganismen überschüssige Biomasse vergärt. Das Biogas kann dann genutzt werden um beispielsweise durch Verbrennung Energie zu gewinnen oder um Behausungen zu heizen.
Diese Energie Gewinnung zählt, wie Wind, zu den alternativen Energie Quellen. Die Biomasse wird außerdem auch von den Exkrementen getrennt damit keine Krankheiten übertragen werden können.
Die vorteile dieser Methode sind zum einen das es eine erneuerbare Energie ist, es fast keinen CO2 Ausstoß gibt und das dass Methan als Treibstoff genutzt werden kann. Ein weiterer Vorteil ist das man Abfälle in Energie umwandelt und damit Abfälle "spart". Die Einsparung von Kunstdünger und den großen Energie gewinn sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
Ich hab das gleiche Problem in Mathe, gehabt :D einfach üben üben und nochmal üben.
Hoffentlich ist das jetzt so richtig..