Stewardess größe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir selbst keine Antwort darauf gebe warum, ausser dass LH sein mindestmass zb schon auf 1,55 runtergeschraubt hat, und die Flieger sind ja immernoch alle gleich Gross :) Das mit den gepäckfächern, so wie es meine Vorredner gesagt haben, wird immer wieder genannt, kann aber nicht ausschlaggebend sein, denn selbst ab 1,65m kommt man da nicht mehr vernünftig dran.

Ich selbst bin 1,67cm, ich kann sie öffnen, schliessen und dinge drin verräumen. Aber wenn ich was von unserer Norfallausrüstung benötige (Arztkoffer, Verbanfkaster, Sauerstoff etc), dann komme ich da nicht an alles einfach so dran. Dh für uns, ganz routinemässig: Wenns „brennt“ und ich brauch was von da oben, steig ich auf einen sitz und fertig (natürlich vorher schuhe aus ;)). Oder ich benutze die kleine Trittstufe, die an jedem sitz seitlich aussen angebracht ist :) Oder ich bitte einen grösseren kollegen um hilfe.

Kolleginnen, die kleiner sind wie ich kriegen in der Regel auch nicht mehr einfach so die gepäckfächer zu wenn sie im Gang stehen. Die müssen dann einfach andere Kollegen um Hilfe bitten. Also das mit den Gepäckfächern….obs ein mythos ist, weiss ich nicht. Aber allzu relevant kann es nicht sein. Wieso auch. Ich muss ja niemandens koffer da rein und raus räumen - im Gegenteil, ich darf es nicht mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung