Steuern beim Rückversenden eines Schuhes?

4 Antworten

Das ist Mehrwertsteuer oder Einfuhrsteuer oder so was, und die sind im Preis drin. Du bekommst den vollen Preis erstattet.

Das was du gezahlt hast musst du auch wieder zurückbekommen abzüglich eventueller versandkosten.

Die Steuer wird einfach nur gesondert angegeben und wenn der Schuh keine Mängel aufweist, bekommst du den vollen Betrag zurück.

Einfuhrumsatzsteuer wird nunmal bei Versand über die Zollgrenze fällig.

Es gibt eine Retoutendeklaration dafür. Gemacht?